...because open source matters

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nachricht
  • EU - Richtlinie

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse meiner Besucher anpassen zu können. Bei Verwendung dieser Webseiten stimmst Du zu, dass Cookies auf Deinem Computer gespeichert werden.

    Mehr Infos

Willkommen auf der Startseite

Änderungsbelege für Kundeneigene Tabellen

E-Mail Drucken PDF

Anlegen von Änderungsbelegen für eine Kundeneigene Tabelle in CDHDR & CDPOS

Sollen Änderungsbelege für eine eigene Z-Tabelle fortgeschrieben werden, dann sollten folgende Schritte implementiert werden:

1.Ausführen des Transaktionscodes SCDO : (Änderungsobjekt anlegen)

2.Button „Anlegen“ klicken

image002

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. Juli 2017 um 13:25 Uhr
 

Textstring in ABAP-Programmen finden.

E-Mail Drucken PDF

Hier sind Standardfunktionen aufgelistet, mit denen Sie den Quellcode von Programmen komfortabel durchsuchen können.

Mit dem Programm RPR_ABAP_SOURCE_SCAN können Sie den Quelltext von mehreren Programmen durchsuchen.

Kurz und Schmerzlos ist die Transaktion EWK1.

Ebenfalls sehr sinnvoll ist das Programm RPINCL10, mit dem Programme sehr gezielt mit zwei Suchstrings durchsucht werden können.

Auch das Programm RSRSCAN1 leistet gute Dienste.

Quelle: http://www.tricktresor.de/blog/sourcecode-durchsuchen/
 

Wolladen in Gangelt Kievelberg

E-Mail Drucken PDF
In einem ehemaligen Bauernhof der nun renoviert wurde, befindet sich ein kleines Wollgeschäft. Um dort hin zu gelangen, muss man erst durch das große Eingangstor in den Innenhof gehen. Der Eingang zum Laden befindet sich nämlich am Ende des Vierkanthofes.
 

ABAP einer BAdI editieren

E-Mail Drucken PDF

Gerade versuche ich, mir das ABAP einer BAdI anzusehen. Es hat etwas gedauert, bis es mir gelungen ist, die richtige Stelle zu finden wo das Coding ist. Das konnte ich folgendermaßen lösen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 20. Oktober 2015 um 10:10 Uhr
 

Text editieren, FuB READ_TEXT, EDIT_TEXT

E-Mail Drucken PDF

Wer braucht das nicht auch mal. Einen Text editieren, der sich mit der Transaktion SO10 nicht editieren lassen will!

In diesem Beispiel wollen wir einen Text eines bestimmten objekt-Typs editieren. Die Transaktion SO10 scheint dafür aber nicht so ganz geeignet, da hiermit keine Texte bearbeitet werden können, die als Objekttyp etwas anderem als „TEXT“ zugeordnet sind. Mit einem kleinen Trick geht’s dann aber doch!

Zunächst suchen wir nach dem Objektschlüssel. Dieser ist je nach Anwendung an verschiedenen Stellen zu finden und ist sehr individuell. Das hier gezeigte Beispiel soll nur exemplarisch für alle anderen Fälle gelten.

Fall: automatische Rechnungseingangsverarbeitung, ein bestimmter Text enthält nicht plausible Zeichen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Juli 2015 um 14:00 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Schlagzeilen

Ersatzteile für Motorräder
Gebrauchte Motorradteile auf www.Peters-Bike-Teile.de
Z.Zt. befinden sich fast 400 Artikel zu unterschiedlichen Motorradmarken im Online-Shop. In der Hauptsache sind dies Teile zu Youngtimern wie z.B. Honda CB400N, Yamaha XS400, XJ750 und XT600. Zu weiteren Marken sind vor allem Tank, Auspuff und Anbauteile vorhanden.

Google Anzeigen



Wer ist online

Wir haben 63 Gäste online