...because open source matters

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nachricht
  • EU - Richtlinie

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse meiner Besucher anpassen zu können. Bei Verwendung dieser Webseiten stimmst Du zu, dass Cookies auf Deinem Computer gespeichert werden.

    Mehr Infos

Willkommen auf der Startseite

ABAP einer BAdI editieren

E-Mail Drucken PDF

Gerade versuche ich, mir das ABAP einer BAdI anzusehen. Es hat etwas gedauert, bis es mir gelungen ist, die richtige Stelle zu finden wo das Coding ist. Das konnte ich folgendermaßen lösen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 20. Oktober 2015 um 10:10 Uhr
 

Wolladen in Gangelt Kievelberg

E-Mail Drucken PDF
In einem ehemaligen Bauernhof der nun renoviert wurde, befindet sich ein kleines Wollgeschäft. Um dort hin zu gelangen, muss man erst durch das große Eingangstor in den Innenhof gehen. Der Eingang zum Laden befindet sich nämlich am Ende des Vierkanthofes.
 

Belegübersicht in Bestellung

E-Mail Drucken PDF

In der Transaktion zur Bestellschreibung kann die Belegübersicht angezeigt werden. Dieses Fenster kann mit der Maus in der Breite verändert werden. Manchmal kommt es vor, das sich das Fenster danach nicht mehr vergrößern lässt. Man ist einfach nicht in der Lage, die Fensterkanten mit der Maus zu erreichen. Hierzu gibt es einen Hinweis 197012. Die Tabelle ESDUS enthält Einträge zu dynamischen Benutzereinstellungen. In diesem Fall hilft es, wenn die Einträge zum Vorgang gelöscht werden. Nach einem erneuten Aufruf der Transaktion ME21n ist die Belegübersicht wieder in den Originalzustand versetzt.

Alternativ können auch die Einträge zu

SAPLMEGUI/0000 Tree-Width und

Tree-Control Tree-Width

mit dem Wert 132 auf den Originalzustand zurückgesetzt werden.

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. Juli 2015 um 13:16 Uhr
 

Text editieren, FuB READ_TEXT, EDIT_TEXT

E-Mail Drucken PDF

Wer braucht das nicht auch mal. Einen Text editieren, der sich mit der Transaktion SO10 nicht editieren lassen will!

In diesem Beispiel wollen wir einen Text eines bestimmten objekt-Typs editieren. Die Transaktion SO10 scheint dafür aber nicht so ganz geeignet, da hiermit keine Texte bearbeitet werden können, die als Objekttyp etwas anderem als „TEXT“ zugeordnet sind. Mit einem kleinen Trick geht’s dann aber doch!

Zunächst suchen wir nach dem Objektschlüssel. Dieser ist je nach Anwendung an verschiedenen Stellen zu finden und ist sehr individuell. Das hier gezeigte Beispiel soll nur exemplarisch für alle anderen Fälle gelten.

Fall: automatische Rechnungseingangsverarbeitung, ein bestimmter Text enthält nicht plausible Zeichen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Juli 2015 um 14:00 Uhr
 

Auffinden eines BADIs

E-Mail Drucken PDF

Auffinden eines BADIs

 Quelle: unbekannt

Follow the below steps to find out what all BADI's are called when you press any button in any transaction.

1) Goto se24 (Display class cl_exithandler)

2) Double click on the method GET_INSTANCE.

3) Put a break point at Line no.25 (CASE sy-subrc).

Now

4) Execute SAP standard transaction

5) Press the required button for which you need to write an exit logic, the execution will stop at the break point.

6) Check the values of variable 'exit_name', it will give you the BADI name called at that time.

7) This way you will find all the BADIs called on click of any button in any transaction.

This will solve your BADI finding problem in future as well !!

Mark if helpful

Regs,

Tushar Mundlik

/PSIIC/REPO_SERVICE

/PSIIC/CL_EX_REPO_SERVICE

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Schlagzeilen

Ersatzteile für Motorräder
Gebrauchte Motorradteile auf www.Peters-Bike-Teile.de
Z.Zt. befinden sich fast 400 Artikel zu unterschiedlichen Motorradmarken im Online-Shop. In der Hauptsache sind dies Teile zu Youngtimern wie z.B. Honda CB400N, Yamaha XS400, XJ750 und XT600. Zu weiteren Marken sind vor allem Tank, Auspuff und Anbauteile vorhanden.

Google Anzeigen



Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online